Landeswettbewerb 2020

Der Fachverband Werte und Normen schreibt zum zweiten Mal in Folge einen Landeswettbewerb für Schüler*innen aus. Das Thema in diesem Jahr: Utopie\n – Was macht eine ideale Gesellschaft aus?

Die jährliche Ausschreibung dieses Wettbewerbes trägt der steigenden Bedeutung des Faches Werte und Normen Rechnung und soll den Schüler*innen die Gelegenheit geben, die erworbenen Kompetenzen und Erkenntnisse über den Unterricht hinaus zur Anwendung zu bringen. Bereits im letzten Jahren sind intelligente und kreative Beiträge eingesandt worden, die deutlich machen, wie tiefgründig und bedeutsam Unterricht in diesem Fach sein kann.

Teilnehmen können alle Schüler*innen von den Klassen 5 bis 13, die einen Werte und Normen-Kurs besuchen.

Eingereicht können Textbeiträge wie Essays oder Gedichte, aber auch Collagen oder Videoclips.

Den Ausschreibungstext mit Anregungen und den ausführlichen Teilnahmebedingungen finden Sie hier.

Einsendungen bitte direkt an landeswettbewerb@fv-wun.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.